Chor „Quelle“ gibt ein Konzert zum Muttertag
Am Samstag, 12. Mai, lädt der Richtsberger Chor „Quelle“ zu einer musikalischen Reise ein.
Das Konzert beginnt um 15 Uhr in der Halle BSF e.V. im Damaschkeweg 96.
Der Chor wurde 2004 am Richtsberg von Musik begeisterten und talentierten Menschen unter der Leitung von Arkadij Kroneberger gegründet. Am Anfang hatte der Chor nur fünf Mitglieder: Elena Novak, Aleksander Medwed, Maria Martin, Lidia Sereda und Maria Sack. Seit dem kommen immer neue leidenschaftliche Musiker zum „Quelle“. Der Chor ist richtig gewachsen, siebzehn Mitglieder hat er heute.
Der Chor hat bereits mehrere Auftritte an den verschiedenen Stadtteilfeste hinter sich mit Liedern und Tanzmusik voller Lebensfreude und Liebe zur Heimat und zu den Menschen.
Jetzt gibt es sein erstes eigenständiges Konzert.
Am Samstag, den 12. Mai 2012, stehen zum Muttertag deutsche, russische und ukrainische Volkslieder, Romanzen und Instrumentalmusik auf dem Programm. Der Chor „Quelle“ bietet ein breites Programm in zwei Akten an. Mit ihren ausdrucksstarken verzaubernden Stimmen singen die Männervokalgruppe, dieFrauenvokalgruppe sowie die Solisten Nikolaj Zaruk, Lidia Sereda, Maria Saak und Iwan Konowalow). Ein Duo Harmonikaspieler zeigt, dass man auch mit einer kleiner Besetzung das Publikum mitreißen kann.
Der Eintritt ist frei, eine Spende willkommen.
Das Konzert wird durch Kultur & Kulturen gefördert.