Blüten als Kunstobjekt
Zur nächsten Ausstellung in die Kunstapotheke – Galerie am Richtsberg lädt das Netzwerk Richtsberg ab dem 26. Mai 2017 ein. Unter dem Motto: „Blüten als Kunstobjekt“ stellt Oxana Merkel ihre Bilder aus.
Den Startimpuls für die Installationen auf Leinwand, bekam die aus Kirgistan stammende Chorleiterin, durch ein dreidimensionales Bild im Haus ihrer Schwägerin.
Seit 2010 kreiert sie nun schon ihre Werke, die am Anfang lediglich als Dekoration der eigenen Wohnung dienten. Mittlerweile gibt es auch eine große Nachfrage im Freundeskreis.
Die Materialwahl für die Installationen ist vielfältig. Manchmal werden Naturmaterialien, wie zum Beispiel Federn, mit dem Kinderschmuck ihrer Tochter kombiniert.
Wichtig ist für Merkel: „Meine Werke sind grundsätzlich eigene Kreationen! Ich entwickle die Bilder selbst und nutze keine Vorlagen aus dem Internet oder aus Büchern.“
Zur Vernissage laden Oxana Merkel und das Netzwerk Richtsberg am 26. Mai 2017, um 17 Uhr, in die Galerie in der Friedrich Ebert Str. 25 herzlich ein.
Danach ist die Ausstellung bis zum 8 Juni 2017 jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet. Bei Bedarf können weitere Termin unter der Telefonnummer 06421-44122 vereinbart werden.